Olympus OM-2 S

Wenn es auf Anhieb klappen muss, greife ich am liebsten zu dieser Kamera.

Die Kameraserie mit fantastischen Möglichkeiten und erstklassigem Zubehör. Olympus OM. Mit der OM-1 fing es 1972 an, es folgten OM-2, OM-2S oder SP (für Spot Programm), OM-3 und OM-4 mit der Variante TI.
Es ist eine echte Systemkamera mit wechselbaren Sucherscheiben usw.
Dieses seltsame Objektiv war eins der ersten Autofokuslinsen auf dem Markt, es passt an jede Olympus OM-Kamera. Konstruiert wurde es aus dem 35-70 mm Zoom, Lichtstärke 4, das Olympus damals im Programm hatte. Ich benutze es selten, dann aber um so lieber.
Zu meiner Ausrüstung gehören das Zuiko f 1,8/50 mm, das f 1,4/50 mm, das 2,0/85 und zwei Makro-Zoomobjektive von SOLIGOR f 3,5-4,5/24-45 mm und f 3,5-4,5/28-55 mm. Weiterhin ein Motorwinder mit Fernaulösekabel und zwei Blitzgeräte, das T32 und das T20. Für verschiedene Aufnahmezwecke verschiedene Sucherscheiben.

zur Übersicht