Agfa Silette LK

Hersteller Agfa München
Modell Silette LK
Baujahr ab 1958
Filmformat Kleinbildfilm 24 X 36 mm
Objektiv Hersteller
Modell
Agfa
Color Agnar 1:2,8/45mm
Verschluss Prontor LK 1/30 bis 1/250 sek. und "B"
Belichtungsmessung Selen Nachführbelichtungsmesser
12-800 ASA
Fokussierung Manuell
Blitzanschluss Schiene mit Mittenkontakt
Von der ehemaligen Foto-Drogerie Fritz Boldhaus aus dem Flecken Brome, Kreis Gifhorn, erhielt ich unter anderem diese wunderschön erhaltene Agfa Silette. Dafür an dieser Stelle meinen Dank.
Sie steckte wohl immer in der Bereitschaftstasche, denn der Selenbelichtungsmesser funktioniert wie am ersten Tag.
Wunderschöne Kameras waren das, die Agfa da baute. Der helle Leuchtrahmensucher begeistert noch heute.
Die Rückseite schlicht und einfach mit dem Hebel für die Rückspulfreigabe. Geöffnet wird die Kamera von unten.

zur Übersicht